Darf ich vorstellen ...?

Die Jugendschachgruppe Zug

Seit der Gründung 1968 durften wir viele schöne Erfolge feiern: Peter Iten, Rene Iten, Roger Moor, Olivier Moor und Simon Widmer wurden Junioren-Schweizermeister. Olivier Moor und Simon Widmer wurden Vize-Meister bei den Schülern. Priska Doppmann und Cosima Linggi wurden Vizemeisterinnen an den Schweizer Juniorinnenmeisterschaften. Cosima Linggi wurde auch an den Schweizer Schülerinnen-Meisterschaften (U16) Vicemeisterin. Die Innerschweizer Schüler-Gruppenmeisterschaften konnten wir viermal gewinnen. Sozusagen als "Spätfolge" unserer Nachwuchsförderung erhielten die Brüder Roger und Olivier Moor den Titel eines Internationalen Meisters des Weltschachbundes zugesprochen.
Wie du siehst, hast du in der Jugendschachgruppe Zug die Möglichkeit, in Mannschaften mitzuspielen (zur Zeit an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft bei den Erwachsenen in der dritten Regionalliga). Auch die Teilnahme an Einzelturnieren (Schülerturnier am Innerschweizer Schachturnier, Zentralschweizer Jugendschachmeisterschaften usw.) ist möglich.
Wir sind jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im 'Alterszentren Zug, Zentrum Neustadt'. Das Trainingsprogramm besteht im Besprechen von Partien, dem Analysieren von Mittelspielen (Kombinationen und Strategie) sowie dem Vermitteln von Eröffnungskenntnissen und Endspieltechnik.
Falls Du mindestens 9 Jahre alt bist und Deine Spielstärke verbessern möchtest, bist Du uns willkommen. Du kommst einfach an einem Dienstag um 18.30 zu uns ins Betagtenzentrum Neustadt und meldest Dich an. Schnuppern ist gratis. Wenn Du Dich zum Bleiben entschliesst, kosten die Mitgliederbeiträge pro Jahr:
Schüler/innen (bis 16 Jahre): 60 Franken
Junioren/innen (17—20 Jahre): 88 Franken
Du erhältst dafür die Schweizerische Schachzeitung. Du bist an allen offenen Turnieren spielberechtigt.

Kontaktadressen:
Richard Zweifel